Donnerstag, 11. Januar 2007

job hunting

Einen Job in Australien zu finden ist nicht schwer. Das hört und liest man hier überall. Architekten zum Beispiel werden immer gebraucht, besonders deutsche Architekten sind sehr beliebt, da ihnen der Ruf vorauseilt gut ausgebildet und fleißig zu sein und dazu sehr genau zu arbeiten. Die Zeitung wimmelt nur so von Anzeigen.

Als Grafik Designer hat man es da nicht ganz so leicht. Wenn man Glück hat entdeckt man eine Anzeige in der Woche. Diese Woche hatte ich 2 Jobinterviews, nein, ich sollte sie haben. Die erste Agentur (Architektur-Magazin) bei der ich Montag erscheinen sollte, ist leider noch bis nächste Woche im Urlaub. Die Aussies! In den 4 Wochen um Weihnachten passiert hier nicht viel, das sollte man mal in Deutschland einführen! Gut, Termin verschoben.
Heute mein zweites Vorstellunggespräch, ein Missverständnis, was hoffentlich nicht auf meine Englischkenntnisse zurückzuführen ist. Leider dachte die Agentur ich suche ein Sponsorship, um vier Jahre hierbleiben zu können. 4 Jahre! Klingt nett ... aber nein! Ein bisschen arbeiten, ein paar Monate muss reichen. Das gute an dem Gespräch war, dass der nette Mensch meine Bewerbung an sämtliche Recruitment Agencys weiterleitet, die es im Bereich Graphic so gibt. Gerade als ich in den Bus nach Hause einsteigen wollte klingelte mein Telefon und Anderson der Talent Broker wollte mich dringend treffen. Also, zurück in Richtung City, in den 12. Stock des Australia Squares und mit dem braungebrannten Anderson über meine Software Kenntnisse und Kochvorlieben plaudern. Einen weiteren Recruiter treffe ich nächste Woche. Glück im Unglück also, vielleicht komm' ich ja so an einen Job.
Auf jeden Fall werde ich nächste Woche nun doch Zeit für mein Schwesterherz haben und ihr Sydney zeigen können, klingt doch besser als arbeiten!
Peter Ulrich - 24. Januar, 19:04

hi,

wollte euch nur über dieses wichtige Ereignis informieren, falls ihr es nicht schon wisst. Macht was draus :)

http://googlekarten.blogspot.com/2007/01/google-maps-macht-fotos-in-sidney.html


Australien
Singapur
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren