Bondi Beach

Schon der vierte Tag in Sydney. Momentan wohnen wir bei Antje und Stefan (beides Architekten, wie so viele Deutsche hier) in Bondi Beach. Ganz wichtig: es heißt Bondai!!
Der Strand ist schön, nur das Wetter will nicht so richtig mitspielen, noch ist es relativ kühl, um die 17-20°. Egal, auch bei diesem Wetter surft hier echt jeder. Kurz bevor man zur Arbeit geht wird das Surfbrett unter den Arm geklemmt und eine Stunde den Wellen nachgejagt.

bondi beach


Übrigens: Das Vieh auf Ollis Kopf haben wir in einem Singapurer toon-store gekauft, sozusagen unser neuer Begleiter für das nächste halbe Jahr. In Singapur hätte ich mich übrigens totkaufen können, was diese kleinen Wesen angeht.

Momentan heißt es Wohnungssuche für uns beide. Wohnungen oder auch shared rooms, also WG-Zimmer werden hier wöchentlich bezahlt. Das ist nicht ganz billig, circa 150-200 Dollar weekly, was ungefähr 400- 533 Euro im Monat für uns beide entspricht. Gestern haben wir uns ein paar Bezirke in der Innenstadt Sydneys angesehen, die für uns in Frage kommen. Entweder man wohnt hier in Apartmentblocks (Units) oder Townhouses, kleinen Reihenhäusern, mit kleinem Vorgarten und Mini-Balkon. Heute abend gucken wir uns das erste Zimmer an. Also drückt die Daumen!!

Australien
Singapur
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren